OCCUPY FORMULA 1 - E-ENGINE NOW!

Anmelden

SAVE RESOURCES VIRTUALIZE FORMULA 1 CIRCUS

SAVE RESOURCES VIRTUALIZE FORMULA 1 CIRCUS
  • Öffentlich

SAVE RESOURCES VIRTUALIZE FORMULA 1 CIRCUS

Von OCCUPYF1 vor 2275 Tagen

Kategorien: flyer

Die Formula 1 wird als Event mit ernormen Ressourcen-Verbrauch keine Zukunft haben. Virtuelle Formula 1 Rennen werden bereits bis zum Jahr 2030 eine wichtige Option für klimafreundliche Events sein. Occupy distanziert sich daher von der pauschalen Behauptung, dass virtuelle Rennen eine „Ökolüge“ darstellen. *

 

* Abwandlung eines Statements des Öko_institut e.V. vom 30.01.21012
dort heisst es:

 . . . . Die Elektromobilität ist langfristig notwendig für den Klimaschutz und kann bereits bis zum Jahr 2030 eine wichtige Option für den klimafreundlichen Verkehr sein. Das Öko-Institut distanziert sich daher von der pauschalen Behauptung, dass Elektrofahrzeuge eine „Ökolüge“ darstellen. Entscheidend für die Wirkungen auf die Treibhausgasbilanz und die Weiterentwicklung dieser Verkehrsoption sei vielmehr der rechtzeitige und forcierte Ausbau der erneuerbaren Energien. In welchem Umfang dies passieren müsse, zeigten die Forscher in der Mitte Januar veröffentlichten Studie OPTUM. . . .

http://www.oeko.de/aktuelles/dok/1311.php